Stiftung Mensch und Ökonomie
Stiftung Mensch und Ökonomie

Termine & Aktuelles

Mission:

Die Stiftung Mensch und Oekonomie hat klare Vorstellungen von einer armuts- und gewaltfreien Gesellschaft, in der die Menschen im direktdemokratischen Kontext ohne Grenzen, global leben können. Die Stiftung dient somit als Plattform, Sprachrohr und Transformator, um den Wandel zu den genannten Zielen zu organisieren.

Ziele:   Wie können diese erreicht werden ?

Die Stiftungsziele sind definiert auf Basis der grundgesetzlichen Vorgaben und deren gesellschaftliche Umsetzung. Die Stiftung möchte mehr Menschen für einen nachhaltigen gesellschaftlichen Wandel begeistern und zum Mittun animieren. Veränderung kann nur im Dialog mit den Teilnehmern und Stakeholdern dieser Gesellschaft passieren. Dies gilt für ehrenamtliches und auch finanzielles Engagement.

Stiftungsarbeit:

Die große Bedeutung ehrenamtlicher, gemeinnütziger Arbeit wirkt sehr oft im Verborgenen. Wenig davon ist so spektakulär, dass die Öffentlichkeit dies wahrnimmt. Die Stiftung will Projektarbeit fördern, umsetzen und publizieren, damit gerade gemeinnützige Engagements in die Öffentlichkeit gelangen und somit nachahmenswert werden.

Projekte entwickeln, darüber informieren und umsetzen. Dazu die finanzielle Unterstützung suchen, zu betreuen – das alles kostet Zeit und Geld. Die Stiftung als Projektentwicklerin konzentriert sich dabei auf das Wesentliche durch Spezialisten und senkt als Stiftungsteam dadurch den Aufwand. Davon sollen soziale Investoren, Spender und gemeinnützige Organisationen gleichermaßen profitieren.

Auf dieser Seite informieren wir Sie über neue gemeinnützige Projekte und Neues aus unserer Stiftung.